Übungseinsatzfoto

Gemeinschaftsübung

Verfasst von Nico Schardt am .

Zusammen mit den Nachbarfeuerwehren aus Girkenroth, Guckheim und Herschbach wurde eine Gemeinschaftsübung abgehalten. Übungsobjekt war die "Feldscheune" vor Weltersburg.

Bei der Übung wurde ein Brand eines landwirtschaftlichen Geräts simuliert. Ebenfalls mussten die insgesamt 4 eingesetzten Atemschutztrupps zwei vermisste Personen retten. Eine weitere Herausforderung war das Herstellen einer ausreichenden Wasserversorgung am Ortsrand. Dazu wurden einige Meter Schlauch verlegt. Die Übung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Im Anschluss daran gab es im Feuerwehrgerätehaus noch einen Umtrunk und Imbiss zur Stärkung. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an den Partyservice Dennis Wagner für die Spende des Essens.

Tags: Feuerwehr, Übung

Drucken